Über uns
Unsere Autoren
Unser Programm
Leseproben
Rights
Vertrieb
KuK
Veranstaltungen
Presse
Manuskripte
Kontakt
Impressum
   
 



Die Monstergala-CD

Lesung mit viel Musik!



Die Monstergala tourt erfolgreich durch Deutschland und hat Kinder (und Erwachsene) von Hamburg bis München begeistert. Endlich gibt es eine CD zur Gala. Eine CD für alle, die wissen wollen, wie Monster leben, die Lust auf tolle Musik haben und die sowohl ruhige, wie laute, wie ganz ruhige und ganz laute Geschichten mögen.

Auf der CD erzählen Anne Bedenbender und Thomas Wolff nicht nur eine Monster-Anekdote - sondern auch alles, was man über Monster wissen muss. Mit einer Menge Musik.


9,90 Euro
ISBN 978-3-938766-55-2
von Thomas Wolff
für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahre

------------------------------------------------------------------------------
Liese lutscht
Bilderbuch



Daumenlutschen war bereits vor über 100 Jahren ein Thema - das zeigt der "Struwwelpeter". Heinrich Hoffmann löste das Problem auf brutale Weise.
2013 löst Ljuba Stille es anders. Das witzige, überraschende und überzeugende Bilderbuch "Liese lutscht" zeigt die Welt erst einmal aus Lieses Sicht - und aus Lieses Sicht ist das Daumenlutschen alles andere als doof. Es ist immens hilfreich! Und während ihr alle das Lutschen abgewöhnen wollen, entdeckt die Oma die Vorzüge des Daumens ...

Ein witziges, überraschendes Buch, um über das Daumenlutschen nachzudenken und zu sprechen.


Farbig illustriert, 12,90 Euro
ISBN 978-3-938766-38-5
von Ljuba Stille
ab 3 Jahre

------------------------------------------------------------------------------
Wer trifft wen?

Umklappbilderbuch



Ein Erbsenküken trifft ein Dinosaurierschwein. Ein Brillenfisch begegnet einem roten Langkörperschaf. Ein Elefantenleopard überreicht einem Zebraschwein Blumen. Nichts ist unmöglich. Mit dem Buch "Wer trifft wen?" können sich Kinder stundenlang selbst beschäftigen und witzige Kombinationen finden. Dieses Spielbuch fordert zum Klappen, Rumprobieren und Lachen heraus.

Ein Buch auch für die ganz Kleinen!

Farbig illustriert, 12,90 Euro
ISBN 978-3-938766-36-1
von Claudine Morel
ab 3 Jahre

------------------------------------------------------------------------------
Die Weihnachts-CD

CD mit viel Musik, Gedichten und Geschichten!



Auf der Weihnachts-CD ist allerlei Klassisches und Modernes, Lustiges und Außergewöhnliches. Ein Hund singt über merkwürdige Menschen, die Bäume in die Wohnung holen. Ein Familienvater erzählt, wie er mit der Weihnachtsbeleuchtung die halbe Stadt lahm legt. Und Kinder erfahren, was mit Schneemännern passiert, die am 23.12. um 16.00 Uhr gebaut werden.

Mit Geschichten von und über Michael Fuchs, Luise Friedrich, Florian Reiter und Fabian Vogt.

Mit ganz neuen und traditionellen Weihnachtsliedern, gesungen von Julia Rumpf (Voice of Germany) und Valentina Trovato (Pillow Fightclub).

Traditionell und ganz modern arrangiert, vom Produzent Thomas Wolff.

Für alle, die auf der Suche nach einer etwas anderen Weihnachts-CD sind.

9,90 Euro
ISBN 978-3-938766-37-8
von Thomas Wolff
für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahre



-------------------------------------------------------------------------------
Das Lügenbuch - Die ganze Wahrheit über die Lüge
Kindersachbuch



In diesem Buch bekommen alle ihr Fett weg: Fünfjährige, Erwachsene, Verbrecher und selbst Polarhasen. Und warum? Weil sie alle lügen, indem sie die Wahrheit vertuschen, kürzen oder ausschmücken. Hier erfährt man, woran man einen Lügner erkennt und wie man ihn entlarven kann. Aber man erfährt auch, dass es manchmal besser ist, zu lügen und dass selbst der römische Kaiser Konstantin I. in eine Lüge verwickelt war.

72 Seiten, farbig illustriert, 12,90 Euro
ISBN 978-3-938766-28-6
von Lucie Göpfert
aus der Reihe "Bücher für junge Leser"


-------------------------------------------------------------------------------
Wer ist die Stärkste?
Bilderbuch



Auf einem Bauernhof leben einige Ziegen. Jeden Morgen nach dem Frühstück spielen die Ziegen "Wer ist die Stärkste?", ein Spiel, bei dem die stärkste Ziege des Tages gekürt wird. Unter den Ziegen gibt es eine Ziege, die immer die schwächste ist. Eines Tages schleicht sich diese Ziege vom Hof und begegnet einem Ameisenvolk, von dem sie lernt, dass sie gar nicht so schwach ist. Und schließlich merken die anderen Ziegen, dass sie alleine gar nicht so stark sind...

Farbig illustriert, 12,90 Euro
ISBN 978-3-938766-33-0
von Patricia Thoma
ab 4 Jahre


--------------------------------------------------------------------------------
Ein Indianer kennt keinen Schmerz

Bilderbuch




Timmi ist ein junger Indianer, der auch schon davon gehört hat, dass ein Indianer keinen Schmerz kennt. Timmi will ein echter Indianer sein. Deshalb lässt er sich alle möglichen Ausreden einfallen, um sich bloß nicht weh zu tun. Keinem fällt auf, dass Timmi ein Schmerzverhinderungsspezialist ist. Doch dann bekommt er Zahnschmerzen.

Ein Buch für Eltern und Kinder, die Spaß an Büchern haben oder vor Medizinmänner- oder Arztbesuchen miteinander sprechen wollen.

28 Seiten, gebunden, 9,90 Euro
ISBN 978-3-938766-27-9
von Marie Hübner
ab 4 Jahre


----------------------------------------------------------------------------
N.E.R.D.S.

Erstlesebuch



Franz Kopf ist 10 Jahre alt und beliebt. Er wird immer als einer der Ersten in die Sportmannschaft gewählt und sitzt im Klassenzimmer weit hinten. Dass Franz mit einem Auge nicht gut sehen kann, war bisher kein Problem - schließlich funktioniert das andere umso besser! Doch dann schleifen ihn seine Eltern zum Augenarzt, der ihm ausgerechnet das Auge mit einem Pflaster zu klebt, mit dem er gut sehen kann. Nun irrt Franz halb blind durch die Gegend und hofft, dass sich nichts in seinem Leben ändert. Doch er muss feststellen, dass er sich geirrt hat. Von einem auf den anderen Tag ist nichts mehr wie vorher. er gehört auf einmal zu den Sonderlingen und wird als letzter in die Sortmannschaft gewählt. Aber bald lernt er neue Freunde kennen und gerät in geheime Gesellschaft

76 Seiten, gebunden, 9,90 Euro
ISBN 978-3-938766-26-2
von Pedro Mañas und Javier Vázquez
aus der Reihe "Bücher für junge Leser"

--------------------------------------------------------------------------------
50 Geschichten aus Mamoko
Wimmelbuch

"Ein außergewöhnliches Wimmelbuch"
Frankfurter Rundschau


"Solche "Wimmelbücher" sind derzeit im Trend und beliebt nicht nur bei Kindern jeden Alters. Aber dieses hier ist einfach genial. (...) Dieses Buch mit seinen in wechselnden, leuchtenden Farbtönen unterlegten Szenentafeln bietet einen Riesenspaß zum Schauen, Entdecken, Verfolgen, Erzählen."
Darmstädter Echo

In Mamoko passiert viel und einiges davon (um nicht zu sagen sehr, sehr vieles) kannst du in diesem Buch finden. Bei jedem Nachgucken wirst du wieder etwas Neues entdecken. Wetten? Ein Wimmelsuchbuch fur Kinder und Erwachsene. Warnung: Wer keine Zeit hat, sollte dieses Buch nicht kaufen, denn hier gibt es sehr viel und immer wieder etwas Neues zu entdecken!

12,90 Euro
ISBN 978-3-938766-32-3
von Aleksandra und Daniel Mizielinski
ab 5 Jahre

--------------------------------------------------------------------------------
Die 1,2,3-CD
Mitmach- und Musik-CD



Die Neun singt auf der 1,2,3-CD "Was die Drei nur zu dritt kann, kann ich allein man ..." und hat damit
sicherlich teilweise recht. Mit der 1,2,3-CD können Mathe-Freaks und Mathe-Hasser leicht das kleine
Einmaleins lernen und haben dabei auch noch eine Menge Spaß.

Der Komponist und Autor Michael Fuchs hat auch die ABC-CD produziert.

9,90 Euro
ISBN 978-3-938766-00-2
von Michael Fuchs und Luise Friedrich
ab 6 Jahre

--------------------------------------------------------------------------------
Monstermäßig erzogen!
Bilderbuch


"Man merkt Marie Hübner den Spaß an, den sie beim Zeichnen der Monster gehabt hat. Sehr empfehlenswert!"
AJuM



Monstern ist das Tollste, was es gibt. Monster monstern. Und manche Kinder monstern. Aber am besten können Monsterkinder monstern. In den Monsterschulen lernen sie ihre Kinderzimmer richtig unordentlich zu halten, immer schön unfreundlich zu erwachsenen Monstern zu sein und natürlich richtig laut zu rülpsen. Wenn sie dann in die Schule kommen, lernen sie noch mehr über das Monstern. In den Hauptfächern "Pupsen", "Schweißfußgeruch" und "Plötzliches Herumschreien in bisheriger Stille" lernen sie alles, was ein Monster wissen muss. Schon im Kindergarten zeigen die Erzieher den Kleinen Dinge, die sie für ihr Leben brauchen. Zum Beispiel das "Nein"-Sagen.                                                                                                                                                                                                  In "Monstermäßig erzogen!" lernen die Kinder wie Monster monstern - und im Anhang des Buches erfahren sie den Unterschied zwischen Monster- und Menschenerziehung. Ja - da gibt es ein paar kleine, feine Unterschiede. Menschen geben sich nämlich zur Begrüßung die Hand Und sie schauen sich dabei auch noch in die Augen. Wie Monster sich begrüßen? Das verraten wir nicht - steht aber in "Monstermäßig erzogen!" ...

32 Seiten, gebunden, 12,90 Euro
ISBN 978-3-938766-29-3
von Michael Fuchs und Marie Hübner
ab 5 Jahre

--------------------------------------------------------------------------------
Südamerikanisch kochen! Tomaten, Chili, Mais und Co.
Kinderkochbuch


"Wer die ausgewogene, gesunde sowie nachhaltige vegetarische Seite Südamerikas kennenlernen möchte, kochtechnisch und/oder wirklich aber noch in den Kinderschuhen steckt, ist hier an der richtigen Adresse."
Vegetarierbund

"Wunderschöne Zeichnungen (...) tolle Rezepte."
Die Zeit

Chili schmeckt scharf - doch wer weiß schon, dass Chilis früher als Waffen eingesetzt wurden? Die Inkas füllten Melonen mit Chili und warfen sie auf ihre Gegner. Im Kinderkochbuch "Südamerikanisch kochen!" gibt es nicht nur leckere vegetarische Rezepte, sondern auch jede Menge Informationen zu Chilis, Mais, Kartoffeln und Co.

36 Seiten, gebunden, 12,90 Euro
ISBN 978-3-938766-30-9
von Ana Maria Pavez, Constanza Recart und Isabel Hojas
ab 6 Jahre

--------------------------------------------------------------------------------
Fred und Anabel
Bilderbuch


" Wunderbar zarte Illustrationen voller Witz und ein gelungener Text, der ohne Verniedlichung, aber altersgemäß die Geschichte von Liebe und Sehnsucht erzählt. Sehr empfehlenswert!"
Medienprofile

"Die Geschichte ist traumhaft schön, die Bilder sind zum Verlieben, und das Buch ein wunderschönes Geschenk, um jemandem zu sagen: "du, ich hab dich lieb", oder "du fehlst mir" oder "egal was passiert, Hauptsache wir sind zusammen!".
Lies-und-lausch.de

Fred und Anabel haben einen traumhaften Sommer verbracht. Doch dann kommt der Herbst: Anabel beginnt zu frieren - sie muss in den Süden ziehen. Anabel hält es ohne Fred kaum aus. Und Fred vermisst Anabel. Aber irgendwann wird es bestimmt wieder Frühling...

36 Seiten, gebunden, 12,90 Euro
ISBN 978-3-938766-34-7
von Lena Hesse
ab 4 Jahre

--------------------------------------------------------------------------------
Sherlock Holmes
Buch für junge Leser


Das sagen die Testleser: "Das Buch ist nichts für Kinder unter 10 Jahre!" (Friedrich, 11 Jahre) oder "Cool ist das Holmes-Lexikon hinten im Buch" (Clara, 10 Jahre). Und die Presse? Die ist auch begeistert: "eine hervorragende, kindgerechte Übersetzung mit eindrucksvollen Illustrationen", schrieb die FAZ.

72 Seiten, gebunden, 12,90 Euro
ISBN 978-3-938766-35-4
nach dem Original von Conan Doyle
ab 10 Jahre

--------------------------------------------------------------------------------
Krieg der Knöpfe
Graphic Novel


"Kinderliteratur als Comic - eine geniale Idee!"
Frankfurter Rundschau

"Der Comic steht dem Roman in nichts nach."
Kinderbuchlotse

Die Graphic Novel nach dem Welterfolg von Louis Pergauds Roman "Krieg der Knöpfe". Spätestens nach seiner preisgekrönten Verfilmung 1962 hat die Geschichte von Lebrac und seinen Knopf-Kriegern Kultstatus.

72 Seiten, gebunden, 12,90 Euro
ISBN 978-3-938766-35-4
von Mathieu Gabella und Valérie Vernay, nach dem Original von Louis Pergaud
ab 8 Jahre

--------------------------------------------------------------------------------
Der Zahn, der Strumpf und der Astronautenhund
Bilderbuch




Dass Otto und Maya sich begegnen und bis ans Ende ihrer Tage glücklich zusammenleben wollen, kann Zufall sein - das muss aber kein Zufall sein. Überraschend ist aber auf jeden Fall, dass Ottos Hund Astronaut wird ... Der Zahn, der Strumpf und der Astronautenhund ist ein Buch mit Otto, seinem Hund, einem Zahn und natürlich Maya - lauter Dingen, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Erst einmal ...

32 Seiten, gebunden, 12,90 Euro
ISBN 978-3-938766-19-4
von Antonio Lozano und Birte Müller
ab 4 Jahre

--------------------------------------------------------------------------------
Peter und der Wolf
Buch + Musik-CD


"Sehr zu empfehlen!" INTRO

Peter und der Wolf - das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew aus dem Jahre 1936 - in einer neuen Version. Das Ende wird von einem DJ gespielt, der Großvater wird von einem Cello dargestellt, das Katzenthema kommt vom Akkordeon - und Peters Thema spielt die E-Gitarre. Xavier Naidoo spricht den Text.
Und am Schluss können aufmerksame Hörer und Gucker die Ente nicht nur hören - sie können sie sehen und hören ...

32 Seiten, gebunden, 18,50 Euro
ISBN 978-3-938766-16-3
von Sergej Prokofjew, Michael Fuchs,
Lilli Messina und Xavier Naidoo
ab 5 Jahre

--------------------------------------------------------------------------------
Der Axtdieb
Bilderbuch



In dem Bilderbuch "Der Axtdieb" geht es um falsche Verdächtigungen und vorschnelle Urteile. Ein Kind wird verdächtigt die Axt geklaut zu haben. Aber auch wenn alles gegen das Kind spricht: Es ist unschuldig.

32 Seiten, gebunden, 12,90 Euro
ISBN 978-3-928766-17-0
von Kim Jin Rak und Lee Dorn
ab 5 Jahre

--------------------------------------------------------------------------------
Die Sonne und der Mond
Bilderbuch




"Die Sonne und der Mond" ist eine poetische asiatische Erzählung. Sie handelt von einem Tiger, zwei Kindern, einer Mutter und der Entstehung von Sonne und Mond.

32 Seiten, gebunden, 12,90 Euro
ISBN 978-3-938766-18-7
von Song Jae-chan und Lee Jong-mi
ab 5 Jahre

--------------------------------------------------------------------------------
ABC-CD
CD mit viel Musik und
einem 24-seitigen Booklet


"Ein großer Spaß für Klein und Groß und ein dickes KAUFEN von uns." Bücherkinder

"Endlich eine CD für Kinder, die auch Erwachsene gern hören..." Saarbrücker Zeitung

Die ABC-CD ist eine Spaßmach-CD für Vorschüler und Erstklässer. Die Autoren spielen mit der Sprache - und mit Musik. Neben DSDSB - Deutschland sucht den Super-Buchstaben - finden junge Hörer eine Menge ABC-Songs, eine Hommage an das "E", lustige Zungenbrecher und einen Schimpfwörter-Rap. Die CD macht Lust auf Schreiben, Sprache und Musik. Die CD ist hochwertig produziert, mit einem der derzeit besten Produzenten in Deutschland: Andy Blöcher. Er arbeitet unter anderem für Xavier Naidoo, Sabrina Setlur und die Söhne Mannheims. Gemeinsam mit dem Autor und Komponisten Michael Fuchs ist eine abwechslungsreiche CD mit den verschiedensten Stilrichtungen entstanden. So macht das ABC nicht nur den Kindern, sondern auch den Erwachsenen Spaß...

9,90 Euro
ISBN 978-3-938766-14-9
von Michael Fuchs, Andy Blöcher und Luise Friedrich
ab 5 Jahre

--------------------------------------------------------------------------------
Schnurrbert bekommt einen Bären aufgebunden
Bilderbuch


"Ein großartiges Buch, das zum genauen Hinsehen und zu Sprachspielen anregt."
Buelletin Jugend & Literatur


Herr Schnurrbert will sich einen Rucksack kaufen - doch blöderweise hat der Krämer Krims keinen Rucksack auf Lager. Da er jedoch ein findiger Kerl ist, bindet er Herrn Schnurrbert einen Bären auf den Rücken und behauptet einfach, das sei ein Rucksack. Mit seinem neuen Rucksack geht Herr Schnurrbert nun einkaufen.

Bäuerin Moltke lacht sich zwar schäbbelich - gießt aber die Milch in den Rucksack. Auch der Imker, die Bäckerin, der Metzger und sogar der Winzer amüsieren sich köstlich über Herrn Schnurrbert und seinen neuen Rucksack, füllen ihn aber freundlich. Doch dann merkt Herr Schnurrbert, dass ihm ein Bär aufgebunden wurde ...

38 Seiten, gebunden, 12,90 Euro
ISBN 978-3-938766-15-6
von Monika Spang und Markus Spang
ab 5 Jahre

--------------------------------------------------------------------------------
Paul der Superheld
Buch für junge Leser


"Man muss Paul einfach lieben."
Die Zeit


Paul ist ein Superheld! Doch seine Eltern merken es gar nicht. Sie halten ihn für einen Träumer. Und sie denken, er sei ängstlich. Das ist natürlich völliger Unsinn. Paul ist alles andere als ängstlich. Paul ist ein Held. Er beschützt seine Eltern, rettet eine Babysitterin und enttarnt Ladendiebe. Paul verwandelt einen gefährlichen Einbrecher in einen Briefträger. Und seine Mutter? Sie sagt zu Paul: Du brauchst keine Angst zu haben - es ist nur der Briefträger. Jaja. Hat die eine Ahnung! Paul sagt nichts dazu. Helden retten die Welt und schweigen über ihre Heldentaten.

48 Seiten, gebunden, 9,50 Euro
ISBN 978-3-938766-10-1
von Michael Fuchs und Karsten Teich
aus der Reihe "Bücher für junge Leser"

--------------------------------------------------------------------------------
Paul der Superheld
Hörbuch-CD




Paul ist ein Superheld! Doch seine Eltern merken es gar nicht. Sie halten ihn für einen Träumer. Und sie denken, er sei ängstlich. Das ist natürlich völliger Unsinn. Paul ist alles andere als ängstlich. Paul ist ein Held. Er beschützt seine Eltern, rettet eine Babysitterin und enttarnt Ladendiebe. Paul verwandelt einen gefährlichen Einbrecher in einen Briefträger. Und seine Mutter? Sie sagt zu Paul: Du brauchst keine Angst zu haben - es ist nur der Briefträger. Jaja. Hat die eine Ahnung! Paul sagt nichts dazu. Helden retten die Welt und schweigen über ihre Heldentaten. Sprecher der Hörbuch-CD ist Günter Merlau.

7,90 Euro
ISBN 978-3-938766-12-5
von Michael Fuchs und Karsten Teich
Sprecher ist Günter Merlau
ab 5 Jahre

--------------------------------------------------------------------------------
Ab in die Kiste
Bilderbuch


Da sitzt er nun, der Wolf. In seiner Kiste. Im Keller. Im ersten Augenblick denkt man noch - der arme Wolf. Doch dann erfährt der Wolf, warum er im Keller ist. Da sitzt kein armer Wolf. Der Wolf hört eine Geschichte, die er kennt und in der er selbst der Hauptdarsteller war. Aber jetzt - danke der Wolfskiste
- spielt der Wolf keine Rolle mehr. Und auch die Angst ist weg. Und endlich können alle wieder ruhig schlafen.

24 Seiten, gebunden, 12,90 Euro
ISBN 978-3-938766-13-2
von Anouk Bloch-Henry und Pronto
ab 3 Jahre

--------------------------------------------------------------------------------
Die Elefantenwahrheit
Buch + Hörbuch-CD + Musik


"Martin Baltscheit hat eine wundersam skurrile Geschichte erschaffen."
Rheinische Post

" 1-plus mit Sternchen" Grünschnabel

Fünf blinde Wissenschaftler haben den Sinn des Lebens enträtselt und liegen zufrieden in der Sonne. Plötzlich stellt sich ein Elefant vor die Sonne. "Da steht ein Tier oder Mensch und behindert unsere Erwärmung" sagt einer der Wissenschaftler. Die Wissenschaftler beginnen, nach der Wahrheit zu forschen. Alle haben gute Ideen, aber keiner hat Recht - denn niemand schaut auf das Ganze. Der eine betrachtet nur den Rüssel und sieht einen Feuerwehrschlauch. Ein anderer sieht nur ein Bein und glaubt es wäre ein Baumstamm. Dabei ist das Ganze riesig. Eine kluge und philosophische Geschichte über Wahrheit, Einbildung und die Unmöglichkeit einer letzten Antwort.

Die Elefantenwahrheit wurde von der Stiftung Buchkunst mit "Eines der schönsten deutschen Bücher" prämiert. Seit 2007 trägt das Cover den goldenen Aufkleber.

36 Seiten, gebunden, 18,50 Euro
ISBN 978-3-938766-08-8
von Martin Baltscheit und Christoph Mett
Musik von Peter Riese
ab 5 Jahre

--------------------------------------------------------------------------------
Jakobs Elf
Buch für junge Leser


"Viel zu schnell ausgelesen."
Bayerischer Rundfunk

"Traunhaftes Fußballbuch für Erstleser und Erstkicker!"
vater-zeit.de

Mitten in der Nacht wird Jakob aufgeweckt. Vor seinem Bett stehen ein Roboter und ein Dachs. Sie suchen einen Trainer für die Fußballmannschaft des blauen Planeten: Ein Kind unter zehn Jahre, dass sich bestens mit Fußball auskennt. Denn jedes Jahr finden die Fußballweltraummeisterschaften statt. Der Roboter und der Dachs nehmen Jakob und seine Zwillingsschwester Selma mit nach Australien. Jakob wird Trainer der tierischen Elf und nimmt es mit den Außerirdischen auf: blitzschnelle Roboter, schwebende Feen und laufende Steine. Gemeinsam mit Selma, den Tieren und dem Roboter ZIP 37 erlebt er eine aufregende Fußballnacht.

48 Seiten, gebunden, 8,50 Euro
ISBN 978-3-938766-09-5
von Antje Neugebauer und Marie Hübner
aus der Reihe "Bücher für junge Leser

--------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Gewichtheber und der Wettermaxe
Buch + Hörbuch-CD




Der kleine Gewichtheber fragt sich eines Tages, warum es wohl regnet. Der Busfahrer, der Schnellläufer und der Professor können ihm nicht weiterhelfen. Schließlich findet er den Wettermaxe, der von sich behauptet das Wetter machen zu können. Ob es sich um einen Schwindler handelt?
Ein Buch mit einer spannenden und lustigen Hörspiel-CD vom Autor und Hörspielmacher Günter Merlau.

36 Seiten, gebunden, 18,50 Euro
ISBN 978-3-938766-04-0
von Günter Merlau und Marie Hübner
ab 4 Jahre

--------------------------------------------------------------------------------
Herr Fresssack und die Bremer Stadtmusikanten
Buch + Hörspiel-CD


"Ein Lichtblick zwischen Lilli Fees und Detlef Jöker."
Deutschlandradio


Die Bremer Stadtmusikanten leben glücklich und zufrieden auf einem Bauernhof. Eines Tages kommt Herr Fresssack - angeblich ein großer Zauberer - der verspricht mit einem dicken fetten Sack voll Geld alle glücklich zu machen. Das Leben auf dem Hof wird sich ziemlich verändern ...
Die Geschichte und das Hörspiel entstammen der Feder von Dietmar Roberg und Rio Reiser mit Ton Steine Scherben. Das Hörspiel wurde bereits 1973 aufgenommen - und 2005 von Manuela Olten illustriert.

44 Seiten, gebunden, 18,50 Euro
ISBN 978-3-938766-03-3
von Rio Reiser, Dietmar Robert und Manuela Olten
ab 5 Jahre

--------------------------------------------------------------------------------
Der zwölfte Mann
Buch für junge Leser


Marco mag nur eins: Fußball. Endlich spielt er auch im Verein. Sein Vater ist sein größter Fan. Er gibt ihm immer wieder Tipps - er schreit sie von der Seitenlinie aus: "links vorbei", "rechts vorbei" - doch Marco kann links und rechts nicht unterscheiden. Da hat Lukas eine Idee: Ein Pflaster soll helfen ...
Ein Erstlesebuch über Fußball, Gewinnen und Verlieren, links und rechts, Väter und Söhne.
Übersetzung von Ursula Debus und Birgit Heintz

40 Seiten, gebunden, 12,90 Euro
ISBN 978-3-938766-06-4
von Hilde Vandermeeren und Marjolein Pottie
aus der Reihe "Bücher für junge Leser"

--------------------------------------------------------------------------------
Der zwölfte Mann - Hörbuch
Hörbuch- und Musik-CD


Das Buch als Hörbuch mit den Fußballsongs "Der zwölfte Mann" und "Endlich im Verein"!

Sprecher der CD ist Arnd Zeigler, Moderator bei Radio Bremen und Kolumnist bei dem Fußballmagazin 11-Freunde. Sänger der Songs ist Osti Osterwald, Sänger der Rodgau Monotones.

9,90 EUR
ISBN 978-3-938766-07-1
von Hilde Vandermeeren und Marjolein Pottie
Sprecher ist Arnd Zeigler
ab 4 Jahre

--------------------------------------------------------------------------------
Opa ist Opa
Bilderbuch


"Ein einfühlsames und skurriles Buch." Frankfurter Allgemeine Zeitung

Opa wird gefüttert. Opa fährt Roller. Opa macht Unsinn. Pepe ist sich sicher: Opa ist ein Baby! Doch Pepes Mama ist anderer Meinung. Ein Buch über Pepe, seinen Opa, seine Mutter und über alte und junge Menschen. Opa ist Opa ist das erste Kinderbuch von Lilli Messina. Sie hat, wie Anke Kuhl und Manuela Olten, bei Professor Linke an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach studiert.

28 Seiten, gebunden, 12,90 Euro
ISBN 978-3-938766-05-7
von Lilli Messina
ab 4 Jahre

--------------------------------------------------------------------------------
Rotkäppchens List
Bilderbuch/Comic


"Beeindruckende Illustrationen - beeindruckende Umsetzung." Saarbrücker Zeitung

Alles beginnt wie beim Märchen der Gebrüder Grimm. Rotkäppchen bricht auf, um zur Großmutter zu gehen. Sie begegnet dem Wolf und dieser hofft auf ein großes Fressen. Doch dann entfernt sich die Autorin Ulrike Persch von der Vorlage der Gebrüder Grimm: Rotkäppchen erfindet bei Schattenspielen allerlei interessante Figuren, die eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen werden.

36 Seiten, gebunden, 12,90 Euro
ISBN 978-3-938766-02-6
von Ulrike Persch
ab 5 Jahre

--------------------------------------------------------------------------------
Migaya - Die letzte Fledermaus
Buch für junge Leser




Migaya ist eine Langohrfledermaus-Prinzessin, die in einer schrecklichen Nacht ihre ganze Familie verliert, weil Jäger sie getötet haben. Als dann auch noch ihre Freundin Langwimper stirbt, ist Migaya die einzige überlebende Fledermaus ihres Reiches. Migaya lernt den Igel Stachelchen und den Dachs Beinahtot kennen, die auch durch Menschen ihre Familie verloren haben. Als Migaya gefangen wird, kommen ihr ihre neuen Freunde zur Hilfe. Und dann taucht plötzlich Mondnachtmesser auf, eine Langohrfledermaus aus einem anderen Land ... Ein spannendes, trauriges, aber auch hoffnungsvolles Buch über Tiere, Natur, Freundschaft und eine ganz besondere Fledermaus.

156 Seiten, gebunden, 9,80 Euro
ISBN 978-3-938766-20-0
von Lee Gyeong-Hye und Yang Hye Won
ab 10 Jahre

--------------------------------------------------------------------------------
Immer Ärger mit Jonko
Buch für junge Leser


Jonko macht immer alles falsch. Ständig hat er Ärger mit den Klassenkameraden oder mit seiner Lehrerin. Oft ist er daran schuld, wenn etwas in der Klasse passiert - aber nicht immer. Und als Jonko versucht sich zu bessern, wird alles nur noch schlimmer. Ein Buch für Kinder, Eltern und Lehrer über einen Jungen, der alles versucht - aber immer wieder das Klischee des bösen Jungen erfüllt - obwohl er sich wirklich Mühe gibt.

96 Seiten, gebunden, 9,80 Euro
ISBN 978-3-938766-21-7
von Hwang Sun-Mi und Kweon Sa-Woo
ab 8 Jahre